Home | Ratgeber | Amazon: Bestellung verbergen und in der Handy App ausblenden – Wo ist der Button?

Amazon: Bestellung verbergen und in der Handy App ausblenden – Wo ist der Button?

Es kann mehrere Gründe dafür geben eine Amazon Bestellung zu verbergen. Viele Nutzer vermissen in ihrer Handy-App jedoch den Button für das Ausblenden von Amazon Bestellungen. Wir zeigen euch wie es auch mit dem Handy ganz einfach funktioniert.

Amazon Bestellung auf dem Smartphone verbergen und archivieren geht ganz einfach: Die Amazon App ist besonders gut, wenn es darum geht, schnell Waren zu ordern oder anzuschauen. Natürlich fragt sich jetzt der eine oder andere, wie man in der App Bestellungen verbergen kann. Warum man das tun sollte? Wenn man etwas bestellt, dann soll dies vielleicht der Partner nicht erfahren und genau aus diesem Grund lohnt es sich die Bestellung zu verbergen. Nun kann man stundenlang in der App suchen und wenn man nicht weiß, wie es funktioniert, dann wird man auch nicht schlauer. Also haben wir hier einen kurzen Überblick mit ein paar Tipps für euch zusammengefasst.

Vielleicht möchte man auch einfach nicht, dass jeder die letzten Bestellungen sehen kann. Gründe dafür gibt es viele: Wenn man ein Geschenk oder eine Überraschung für jemanden bei Amazon bestellt, wäre es nicht gut, wenn der Glückliche diese schon vorher in der Bestellhistorie sehen würde. Doch was macht man jetzt wenn in der App der Button für das Verbergen und Ausblenden von Bestellungen fehlt?

Amazon-Bestellung auf dem Handy ganz einfach verbergen und ausblenden

Es kann in der aktuellen App-Version keine Bestellung verborgen werden. Auch kann man verborgene Bestellung nicht einsehen. Also braucht man ein Hilfsmittel und das kann man direkt auf dem Smartphone einsetzen. Man muss mit einem Browser wie Google Chrome oder Firefox Mobil die Seite von Amazon Deutschland aufrufen. In diesem Browser muss man sich in sein Kundenkonto bei Amazon einloggen und nun kann man auf die Funktion, eine Bestellung zu verbergen zugreifen. Dies gelingt, indem man ganz einfach die Bestellung aufruft. Zuvor jedoch muss man im Browser noch die Desktop-Ansicht auswählen. Dies gelingt in den Einstellungen des Browsers. (siehe Screenshots)

Wer die Bestellung aufgerufen hat, kann ganz einfach mit der Option Bestellung ausblenden diese Aktivität ausblenden. In diesem Fall bekommt man keine Nachrichten mehr, was mit der Bestellung geschieht. Ist es also eine aktuelle Bestellung, dann bekommt man keine Nachrichten, wenn diese versendet worden ist oder wenn die Zustellung missglückt ist.

Amazon Bestellung verbergen auf einem Apple iPhone und dem Safari Browser:

Schritt 1: Amazon Bestellung in der Mobile Version Der Button für Bestellungen verbergen/archivieren fehlt hier, wie komme ich weiter?
Schritt 2: Amazon Bestellung in der Desktop Version wählen Nutze die Desktop-Version der Seite von Amazon um weiterzukommen.
Schritt 3: Amazon Bestellung verbergen und archivieren mit dem Handy , fertig! Jetzt wird der Button für das Archivieren von Bestellungen angezeigt.

Da Ganze funktioniert natürlich auch auf Samsung Handys wie dem Galaxy S20 oder allen weiteren Smartphones, die einen lauffähigen Browser unterstützen, der auch auf die Desktop-Variante des Amazon Marktplatzes wechseln kann. Weiter folgt ein Video zu diesem Thema.

Amazon Bestellungen verbergen und archivieren | Desktop Version
Youtube Uploader: Technik Video Welt

Ihr wollt eine Amazon Bestellung verbergen bzw. eine Amazon Bestellung verstecken? Das ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht. Und genau das zeigen wir euch in diesem Video #Amazon #BestellungenVerbergen

Wie wird die Bestellung wieder eingeblendet?

Ausblenden kann man bis zu 100 Bestellungen bei Amazon. Die Bestellungen kannst du dennoch einsehen und zwar unter der Option „Mein Konto“. Navigiere zu den „Bestell- und Shopping-Einstellungen“. Hier findest du die verborgenen Bestellungen. Von hier aus kannst du deine Bestellungen auch wieder einblenden. Klicke hierfür einfach auf den Button „Bestellung wieder sichtbar machen“.

Fazit: Auf dem Handy ist es nicht ganz einfach eine Amazon Bestellung zu verstecken oder auszublenden. Man muss schon wissen, wie es funktioniert und das haben wir euch in diesem Ratgeber erklärt. Jetzt funktioniert das Verbergen von Bestellungen die ihr bei Amazon aufgegeben habt auch ganz einfach mit eurem Smartphone. Probiert es aus und freut euch, wenn es mit eurem aktuellen Browser auf dem Handy auch so einfach geht. Wir sind froh, wenn wir euch bei dieser Fragestellung helfen konnten.