Sky Retourenschein zum Download ausdrucken und Geräte zurückschicken. Sie haben Ihr Sky Paket gekündigt und sind sich nun nicht sicher, wie sie mit ihren vorhandenen Sky Geräte verfahren sollen?
Hier erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt Ihren Sky Retourenschein erhalten und das Sky Gerät zurücksenden können. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Sky Receiver, Router oder Sky Q Hardware handelt. Die Retoure deiner Geräte bei Sky ist ein einfacher und kundenfreundlicher Prozess.
Zunächst müssen Sie sich entscheiden, ob Sie beispielsweise den Sky Receiver behalten möchten oder an Sky zurücksenden wollen. Falls Sie den Sky Receiver behalten wollen, bietet Sky für 4,99 € eine Miete des Gerätes an. Diese Entscheidung müssen Sie innerhalb eines Monats treffen. Falls Sie den Sky Receiver nicht innerhalb dieser Frist zurücksenden, gilt das Mietangebot automatisch als akzeptiert. Doch wie senden Sie das Sky Gerät zurück an Sky? Wir erklären es Ihnen im Folgenden schrittweise.
Sky Rücksendeschein und Retouren-Vordruck beim Service herunterladen und Ware zurückschicken
Für eine erfolgreiche Retoure von Sky Geräten können Sie der folgenden Schrittanleitung folgen, um den Retourenschein zu erstellen, herunterzuladen oder direkt zu drucken.
- Loggen Sie sich auf „Mein Sky“ ein und klicken Sie auf „Meine Geräte„.
- Nach dem erfolgreichen Login klickt man auf den Button „Retoure„
- Jetzt werden Geräte für die Retoure gelistet: Überprüfen Sie die Seriennummer des Gerätes aus dem gekündigten Sky Vertrag mit dem vorhandenen Gerät.
- Klicken Sie auf „Retourenschein“, drucken Sie diesen aus und verpacken Sie das Gerät in einem Karton, wenn möglich dem Originalkarton. Kleben Sie den Retourenschein auf das Paket.
- Geben Sie das Paket mit den Sky Retoure-Geräten bei der Deutschen Post oder bei Hermes ab. Der Versand ist kostenlos.
- Sky rät dazu den Rücksendebeleg immer aufzubewahren – Der Retourenprozess ist erfolgreich und kann verfolgt werden.
Nach Abgabe des Pakets erhalten Sie eine E-Mail, wenn das Paket im Lager von Sky eingetroffen ist und wenn Sie eine E-Mail in Ihrem Sky Konto unter „Meine Daten“ hinterlegt haben. Für den Rückversand gibt Ihnen Sky eine Frist von 14 Tagen.
Sky Gerät erfolgreich und problemlos über sky.de/retoure zurücksenden
Das Kundenportal von SKY bietet alle Informationen für eine kundenfreundlichen Sky Retoure. Mit der Anleitung können Sie ganz bequem ihren Sky Retourenschein herunterladen und drucken.
Neben Sendungsverfolgung der Transportdienstleister und Updates zu ihrer Retoure, haben Sie auch die Möglichkeit das Kunden- und Hilfecenter von Sky direkt zu erreichen.
Hier können letzte Fragen geklärt werden, der Kundenservice von Sky ist sehr kulant und bietet mehrere Kontaktmöglichkeiten. Zum Beispiel einen Anruf über die Service-Hotline, einen direkten Chat mit dem Support oder Formulare für ihr Anliegen. Viel Erfolg bei der anstehenden Sky Retoure! ✔️